Montag, 12. Januar 2015

Come and meet me on the sunny road



28. Mai 

Liebe Katz,

süß, oder?
Paß nur auf, daß die Karte vom Abknutschen nicht ganz wellig und weich wird.
Was soll ich eigentlich mit seinem Backenzahn machen? Er kriegt ihn ja gar nicht mehr in den Mund rein. Kommt mir schon etwas seltsam vor, daß Du soweit weg bist!
Naja. Tschüß von Ratz&


zum 17.Juni 2002

Liebe Katz,

viele Glückwünsche zum Geburtstag, ich hoffe Du vergisst mich nicht, bloß weil wir uns keine Emails schreiben und so wenig telefonieren.
Ich denke jedenfalls ziemlich häufig an Dich und zwar meistens nur Gutes (außer, daß es mich manchmal ärgert, wenn du den stundenlang ausgepressten Orangensaft mit nur einem Zug austrinkst, aber Dein "Aaaah!" danach würde ich gern mal wieder hören.
Hast Du schon deine Geschichte fertig geschrieben?
Küsse von

28.August 

Liebe Katz,

solche Steilküsten bin ich mit Helen entlanggelaufen und musste dabei an Dich denken. Wie du mir was ins Ohr geflüstert hast und dabei an meinem Ohrläppchen gezogen. 
Wie du dich über veganes Essen aufregen würdest. Wie wenig Du Dich für das Campingequipment erwärmen könntest. Wie du so plötzlich manchmal anfängst mitzusingen, wenn dein Handy klingelt. oder dein "Wie blöd!" das kann ich genau hören oder wenn Du mit deinen Kinderhänden auf den Kater zeigst, wenn er sich mal wieder auf den Rücken legt und sich hin und her wälzt.
Ich vermisse Euch, Dich und den Kater!
Küsse von


5. September

Ich mag Dich so, Du Transkatertit! Hoffentlich ist es zwischen uns bald wieder so, wie an Deinem letzten Geburtstag!
Ich wollte Dir eigentlich ein Tigerbaby kaufen, aber der Gorilla hat mir irgendwie besser gefallen, auch wenn er aus Plastik ist.
Das Allerliebste von deinem Scheusal!

28. Dezember

Liebe Katz,

ich bin jetzt noch gar nicht so lange hier, aber ich komme mir schon so entwurzelt vor. Und ich vermisse Dich sehr, natürlich auch den Ratz, deinen Katerfreund! Wie weich sein Fell ist!! Ich muss es mir erst wieder mühsam ins Gedächtnis rufen.
Hier ist es irgendwie seltsam. Ich versuche mir die chinesischen Zeichen einzuprägen, wir gehen zweimal am Tag essen, gestern waren wir bei einer Fußmassage. So was beknacktes, kann ich nur sagen!
Naja, es ist schon schön hier. Vor allem interessant.
Heute sind wir durch die verlorene Stadt getingelt. Da hat nämlich früher der Kaiser gewohnt, während der Ming- Dynastie. Vor dem Eingang hängt ein Bild von Mao an der Wand und ich musste die ganze Zeit an den Song von deinem Otto denken. Schrecklich!
Mein Flugzeug kommt am 18. um 20 Uhr 45 in Tegel an. Vielleicht hast Du ja Zeit? Bis dann


5. Januar

Liebes Katerchen,

ich hab zwar keine Lust die blöde Lampe durch die Stadt zu bugsieren, aber ich bin sehr froh, daß ich Dich Mittags aus dem Bett klingeln kann und Du dann in den Hörer gähnst. Ich stell mir da immer vor, wie Du zwischen Deinen beiden Decken liegst und wie hügelig Dein Bett deshalb aussieht und daß der Ratz von einem dieser Hügel herunterschaut. Wenn Du ihn wieder siehst, kannst Du ihm ja mal Deine Bommelmütz aufsetzen, damit er's am Kopp schön warm hat, aber eigentlich müsste das eine Mütze genau in seiner Fellfarbe sein. Vielleicht kann eine Tante ja sowas stricken?
Küsse von

19. Juli

Liebes Katerchen,

wie Du vielleicht weißt (Du musst mir noch von deiner Reise hierher erzählen. Wieso Schwindelig? Schwindel ich?)gibt es hier echte, wilde Katzen. Sogar im Vorraum der Universitätsbibliothek habe ich welche gesehen. Sonst auch auf dem Dach, aber ich glaub, es gibt noch mehr.
Wenn es mir hier zu viel und zu fremd wird und ich denke, ich lerne die Sprache nie, dann denke ich daran, wie weich das Fell vom Ratz ist und daran, wie er sich einmal als Bücherstütze getarnt hat!
Was ist denn jetzt mit uns??
Ich vermisse Dich.


31. August

Liebe Katz,

du bekommst trotzdem eine Karte. Auch wenn du doof warst vorhin am Telefon!
Am Nachmittag höre ich die ganze Zeit die Stimme von meiner Spanischlehrerin und versuche das "R" so zu rollen wie sie: rrrrrrrrrrrr!!!!
Stell Dir vor hier gibt es sogar Orangenbäume in den Straßen. Ich muss immer daran denken, wie eigensinnig Du mit mir hier wärst. Oder vielleicht auch nicht?
Ich laufe hier viel durch die Gegend und esse immer nur weißes Baguette mit Serano Schinken. 
Liebste Grüße von



5. Dezember

Liebe Katz,

seltsam, jetzt bin ich wieder hier und uns gibt es nicht mehr. Ich schicke Dir die letzte Karte die ich aus Spanien mitgebracht habe. 
Vielleicht fahren wir irgendwann doch noch zusammen dahin, auch wenn wir das Katerchen dann leider hier lassen müssten. Er würde schon irgendwo Asyl finden! Wir könnten Cortado trinken und unsere Füße in den heißen Sand stecken.
Und ich?
Mir geht's blöd. Ich bin traurig. Sehr!
Mach's gut. 
Dein







2 Kommentare:

  1. Sehr ästhetische Bilder und schön geschriebene Texte mit großem Lesesog. Ich bin schon jetzt gespannt auf den nächsten Post...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin beeindruckt, und total hineingezogen,- wie doch gerade durch das Ungenannte, das, was man sich zwischen den Zeilen erschließen muß, Leben entsteht, Kontinuität durch Pausen, Fülle durch Leere. Hoffentlich finden viele diesen Blog!

    AntwortenLöschen